Herr Rüdiger Deppe hat fast 2 Jahre in dem Großprojekt One. ERP PSL der Deutschen Telekom AG mitgewirkt. Als Senior Entwickler waren seine Aufgaben wie folgt definiert:

  • Konfiguration und Softwareentwicklung von Serviceaufträgen und Servicemeldungen mit Hilfe von ABAP und ABAP OO.
  • Schwerpunkt innerhalb der Entwicklungen waren die SAP-Module: CS, PM und SM
  • Dazu gehörte auch der IDOC-Aufbau und die IDOC-Verwaltung zwischen SAP-System und externen Systemen.
  • Transition im Solution Design und Entwicklung, um die gestellte Aufgabe im Anforderungsumfeld von Design und Spezifikation zu entwickeln.
  • Desweiteren die Durchführung von Entwicklertests und Fehlerbehebungen.

Es handelte sich um ein sehr komplexes und zeitkritisches Projekt mit großer Erwartungshaltung des Lieferzeitraumes. Herr Deppe hat diese Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Seine Arbeit war stets gewissenhaft und von hoher Qualität gekennzeichnet.

Sein Verhalten gegenüber Projektleitern, Beratern, Entwicklern und Kunden war stets einwandfrei.

Frank WolterProjektleiter für ein SAP CS/PM-Projekt innerhalb eines großen SAP-Projekts der Deutschen Telekom AG

Der Consultant hat über ein Jahr bei der Entwicklung einer neuen Komponente innerhalb von mySAP CRM mitgearbeitet. Es handelte sich dabei um ein strategisches Kundenprojekt mit extrem engen Zeitrahmen.
Die Aufgaben umfassten die Entwicklung der Komponente in ABAP und ABAP/OO, das Abstimmen der Entwicklung mit den 5 Teammitgliedern, Anpassung der Spezifikationen auf die zuweilen rasch wechselnden Kundenanforderungen, die Durchführung von Tests und zeitnahe Fehlerkorrekturen. Angesichts der angespannten Projektsituation hat der Consultant diese Aufgaben stets zur vollen Zufriedenheit erfüllt. Seine Arbeit war immer geprägt von hoher Qualität und termingerecht.
Im Bereich der ABAP/OO-Programmierung zeichnet er sich durch großes Fachwissen aus. Sein Verhalten gegenüber Projektleitern, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Thomas WagnerDevelopment Lead in einem CRM-Projekt der SAP AG